Seite drucken


02.04.2014

PK-Fit 2 Der private Wertpapierkunde 17. - 21.03.2014

Im neu überarbeiteten PK-Fit2 dreht sich alles um den Wertpapierkunden, wobei 2 Tage intensiv dem Fachlichen gewidmet sind, speziell werden auch die derzeitig aktuellen Produkte besprochen.

Ab dem 3. Tag steht das Verkaufstraining im Fokus. Am ersten Trainingstag werden die TeilnehmerInnen für den Gesprächsablauf fit gemacht, sie beschäftigten sich mit Fragetechnik, dem roten Faden und der Verwendung der Verkaufswerkzeuge (BFC, Anlagepyramide, Magisches Dreieck). An den letzten beiden Tage wurde mittels Videoaufzeichnung in Kleingruppen trainiert, wobei unsere MODAL-TrainerInnen die durchaus herausfordernden KundInnen spielen durften.

Durch Reflexionen der TeilnehmerInnen sowie den Feedbacks wurde deutlich, dass es sich um ein sehr praxisbezogenes Seminar handelt, indem die TeilnehmerInnen durch das intensive Training Sicherheit erlangten und durch gezieltes Fragen, ein effizienterer Weg zum Ziel gefunden werden konnte. Trotz teilweiser „Furcht“ vor der Videokamera, konnte nur positives mitgenommen werden.

Es war vor allem für das MODAL-Team besonders schön zu sehen, dass sich die TeilnehmerInnen auf ihre nächsten Gespräche und Kundenkontakte freuen, um das neu Erlernte gleich anwenden zu können.

 

Copyright 2012 MODAL Gesellschaft für betriebsorientierte Bildung und Management GmbH - Alle Rechte vorbehalten