Seite drucken


09.04.2014

Startschuss für PK-Fit 3 in der RB Stockerau

Die inhaltlichen als auch die didaktischen Vorbereitungsarbeiten liefen bereits im Vorfeld auf Hochtouren. Über Inputvorträge und Gruppenarbeiten wurde sowohl das fachliche als auch das gesprächstechnische Know How an die TeilnehmerInnen vermittelt bzw. aufgefrischt.

Neue und bereits vorhandene Erkenntnisse wurden im Anschluss in Form von Beratungsgesprächstrainings umgesetzt und ausprobiert. Danach erhielten die TeilnehmerInnen (in der Rolle als BeraterInnen) Feedback sowohl von den TrainerInnen der MODAL als auch direkt von deren KollegInnen, die die Gespräche beobachteten.

Die Pausen wurden zum Erfahrungsaustausch genutzt und sorgten durch viel Spaß für entspannende Erholungsphasen, die sehr wichtig waren und durchaus benötigt wurden. Das wunderschöne Ambiente mit Terrasse in der RB Stockerau und das angenehme Wetter verstärkten diese Punkte.

Aus den Feedbacks der KursteilnehmerInnen ging deutlich hervor, dass nicht nur die Erwartungen unserer TrainerInnen sondern auch die unserer TeilnehmerInnen mehr als erfüllt  wurden.

In angenehmer Atmosphäre wurden unsere TeilnehmerInnen mit der Übergabe der Seminarbestätigung und einem kleinen Präsent im Beisein von Dir. Mag. Geyrhofer (RB Stockerau) verabschiedet.

Hier ein paar Impressionen einer spannenden aber auch fordernden Woche:

 

Copyright 2012 MODAL Gesellschaft für betriebsorientierte Bildung und Management GmbH - Alle Rechte vorbehalten