BSB - Erfolg mit "Betreuter Selbstbedienung"

Subnavigation

Seite drucken


BSB - Erfolg mit "Betreuter Selbstbedienung"

BSB - Erfolg mit "Betreuter Selbstbedienung"

 

Inhalte:

BSB - Coaching-Gespräche

  • Klärung des bisherigen Informationsstandes des Mitarbeiters bezüglich BSB
  • Kurze Erklärung des BSB-Systems (falls nicht bekannt)
  • Abfrage und Erläuterung von bestehenden Vorbehalten gegen die BSB
  • Abfrage und Bearbeitung von persönlichen Ängsten und Befürchtungen bezüglich BSB
  • Erwartete Problemstellungen und konstruktive Lösungsmöglichkeiten
  • Erarbeitung der Gründe und positiven Entwicklungsmöglichkeiten in der BSB
  • Klärung der Verkaufsorientierung des BSB-Mitarbeiters
  • Beschreibung der geänderten verkäuferischen Voraussetzungen bzw. des Verkaufsumfeldes
  • Teamorientierung und Teamfähigkeit des Mitarbeiters
  • Wünsche des Mitarbeiters an die Geschäftsleitung
  • Klärung notwendiger Ausbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen für den einzelnen Mitarbeiter

BSB – Start UP-Workshop

  • BSB als zentrales Konzept der zukünftigen Geschäftsphilosophie und Wettbewerbsfaktor
  • Konzeptbesprechung bezüglich der konkreten BSB-Geschäftsstelle (Architektur, Geräte, Ablauforganisation, Teamstruktur)
  • Aufarbeitung noch offener Probleme, Ängste, Befürchtungen, Wünsche
  • Der "neue" Bankberater im Umfeld der BSB - die Chancen des aktiven Verkaufs
  • Erarbeitung eines BSB-spezifischen Verkaufsverhaltens (insbesondere Kundenansprache)
  • Umgang mit erwarteten Kundenreaktionen auf die BSB (Einwandbehandlung)
  • Erarbeitung weiterer mitarbeiter- und teambezogener Entwicklungs- und Schulungs­maßnahmen im Bereich BSB
  • Die Bedeutung des Front-Teams als Schlüsselfaktor in der BSB

BSB – Teamentwicklung

  • Bilanz und Ist-Zustandsanalyse des bisherigen Teamgeschehens
  • Erarbeitung der Faktoren guter Team-Arbeit
  • Verstärkung der bisherigen Team-Stärken, Suche nach Alternativen für mögliche Schwächen
  • Erarbeitung/Vertiefung der Grundlagen guter Kommunikation im Team
  • Erlernen von positivem und professionellem Feedback
  • Unterstützung des Lernprozesses durch leichte/gefahrenfreie Outdoor-Übungen
  • Bearbeitung teambezogener Situationen aus der Praxis
  • Selbst-Motivation und Fremd-Motivation für den BSB-Verkäufer

BSB – Follow Up

  • Positive und negative Erfahrungen aus der konkreten BSB-Umsetzung
  • Lösungsmöglichkeiten, Handlungsalternativen
  • Professionelles Verkaufsverhalten im BSB-Betrieb
  • Bearbeitung teambezogener Situationen aus der Praxis
  • Selbst-Motivation für den BSB-Verkäufer

BSB – Erfahrungsaustausch

  • Positive und negative Erfahrungen im Rahmen der BSB
  • BSB und Verkauf
  • BSB und Kundenorientierung
  • BSB im Wettbewerb
  • BSB und Mitarbeiter

Referent: : Harald A. Senk

Hier finden Sie die detaillierte Beschreibung des Seminars:

 

 

 

 

Copyright 2012 MODAL Gesellschaft für betriebsorientierte Bildung und Management GmbH - Alle Rechte vorbehalten