Schwierige Gespräche kompetent führen

Subnavigation

Seite drucken


Schwierige Gespräche kompetent führen

Schwierige Gespräche kompetent führen

Der Ton macht die Musik (Kommunikation II)

Inhalt:

  • Systemisches Kommunikationsmodell
  • Mögliche Störungen und Blockaden in der Kommunikation
  • Feedback statt Rabattmarken kleben
  • Kommunikationsmodelle aus der Transaktionsanalyse
  • Kontakttüren und Bedürfnisebene im Gespräch (SIZE) – „Was muss ich sagen, dass du mich verstehst?“
  • Tipps und Tricks für den ergebnisorientierten Dialog – z.B. dem anderen im Gespräch Recht geben ohne den eigenen Standpunkt zu verlieren

 

 
Referentin:
Christa Schmid


Hier finden Sie die detaillierte Beschreibung des Seminars:

 Detaillierte Seminarbeschreibung

Copyright 2012 MODAL Gesellschaft für betriebsorientierte Bildung und Management GmbH - Alle Rechte vorbehalten